Aktuelle BaustellenNEWS

vom 14. Oktober 2019

MÜNSTERSTRASSE zwischen Kurze Straße und Einfahrt EDEKA
Die Markierungsnägel für die Parkplätze sind im einheitlichen System in der Münsterstraße, Schmiedestraße, Bahnhofstraße sowie am Markt gesetzt.

RATHAUSPARKPLATZ
Die ebenen Flächen wurden gepflastert. Zudem wurde die Sandsteinmauer zwischen Rathausparkplatz und der Rossmann-Filiale in der Münsterstraße errichtet.

WAS ANSTEHT!

RATHAUSPARKPLATZ
Die Parkplätze auf der Seite des Rathauses werden derzeit mit dem Entwässerungssystem versehen. Anschließend werden die Parkplätze wiederhergestellt sowie die E-Ladesäule wieder in Betrieb genommen. Da die Fertigstellung der Parkplätze von den Wetterbedingungen abhängt, kann ein genauer Zeitpunkt nicht genannt werden, ab dem die Parkplätze genutzt werden können.
Die Stufenanlage wird in Kürze begehbar sein. Die danebenliegende Sitzstufenanlage neben der befahrbaren Rampe konnte noch nicht fertiggestellt werden, da hierfür die Blockstufen falsch geliefert wurden. Die Fertigstellung der Sitzstufenanlage ist für Anfang November geplant. Die anzupflanzenden Bäume können erst danach gesetzt werden.
Bis zur Eröffnung der Rossmann-Filiale am kommenden Samstag, den 19. Oktober, ist der größte Teil der Baustelle abgeschlossen.